Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Der bunte Klang der Planeten

09.04.2014

In Zusammenarbeit mit Gérard Leitz

1606_WvH_Planeten_01Am vergangenen Freitag dem 4. April versammelten sich die Kinder der Wilhelm-von-Humboldt Schule zu einem wahren Großereignis in der Max-Schmeling-Halle. Der viele Platz dort war auch bitter nötig, schließlich war die gesamte SchülerInnenschaft an dem Spektakel beteiligt. Gefeiert wurde nämlich die Abschlussveranstaltung der jährlichen Humboldtwoche.

1606_WvH_Planeten_02

In Kooperation mit der Westerlandschule, einer Musikschule in Pankow, gaben die jungen NachwuchskünstlerInnen Die Planeten’ von Gustav Holst zum Besten. Die Requisiten zum Stück, zum Beispiel Trommeln aus wiederverwendbarem Material, stellten sie in der vorangegangenen Projektwoche selbst her!

1606_WvH_Planeten_03Das Stück wurde gewählt, um alle drei Häuser der Schule (Haus Universum, Haus Wald & Wiese und Haus Geschichte) thematisch unter einem Dach zu vereinen. Dieser Plan ging mehr als auf! Unter Einbeziehung der Familien, die u.a. beim Auf- und Abbau mithalfen, gab’s eine bunte Mischung aus Tanz, Akrobatik und klassischer Musik.

 

Hier ein paar Ansichten:

 

 

toggle bipanav